Politik

Meine Politik

Herausforderungen können nur gemeinsam bewältigt werden. Mir ist die Zusammenarbeit mit dem Landrat, den Gemeinden und der Bevölkerung wichtig. Das bedeutet, dass nicht stur an eigenen Positionen festgehalten wird, sondern breit abgestützte tragfähige Lösungen gesucht werden. Dabei verstehe ich mich als Brückenbauer zwischen den politischen Lagern. Ich bin überzeugt, dass mit einer transparenten Kommunikation Vertrauen geschafft wird. Zentral ist für mich, dass in unserem Kanton alle gerne leben. Dabei sollen auch diejenigen eine Stimme haben, die sonst nicht gehört werden.

Ich setze mich ein für:
– eine fortschrittliche Familien- und Bildungspolitik und die Förderung der Chancengerechtigkeit in der Schule
– eine innovative Kulturpolitik
– die Förderung des Sports
– eine nachhaltige und mutige Umweltpolitik
– eine faire Gesundheits- und Sozialpolitik
– eine dienstleistungsorientierte Verwaltung